Back to Top

Historie zu unserer Notarkanzlei

Die Notarkanzlei Dr. Schwenck und Dr. Schmidt existiert in dieser Form seit April 2020 und ist aus der Kanzlei Dr. Sigloch und Kollegen hervorgegangen, die über viele Jahrzehnte in Stuttgart Bad-Cannstatt als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei tätig war. Diese wurde 1967 von Dr. Friedrich Sigloch gegründet. Sein Vater, Friedrich Sigloch sen., war bereits seit 1934 als öffentlicher Notar in Stuttgart Bad-Cannstatt tätig.

Seit dem Tod von Dr. Friedrich Sigloch im Jahr 2001 wurde die notarielle Tätigkeit von Herrn Notar Dr. Schwenck fortgeführt. Herr Dr. Schwenck verwahrt heute sowohl die Urkunden von Herrn Friedrich Sigloch sen. als auch von Herrn Dr. Friedrich Sigloch.

Im Jahr 2019 wurde das Büro von Herrn Rechtsanwalt und Notar a.D. Gerhard Kemmner in die Notarkanzlei von Herrn Dr. Schwenck integriert. Diese Mandate werden nunmehr von Herrn Notar Dr. Gabriel Ludwig Schmidt und Herrn Notariatsassessor Otto Weiler betreut.

Die Verbindung von Herrn Dr. Schwenck und Herrn Dr. Schmidt im Jahre 2020 machte eine Aufteilung der Kanzlei Dr. Sigloch und Kollegen in einen anwaltlichen und einen notariellen Bereich erforderlich, da in Baden-Württemberg seit Ende 2017 ausschließlich Nurnotare als Amtsträger bestellt werden.

Die tiefe Verwurzelung und lange Tradition unserer Kanzlei in Stuttgart Bad-Cannstatt sind für uns Auftrag und Verpflichtung, Ihnen auch zukünftig als verlässlicher Ansprechpartner in allen notariellen Tätigkeitsbereichen zur Verfügung zu stehen.

 

Neue Anschrift ab dem 29.06.2020!

 

Sehr geehrte Besucher, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab dem 29.06.2020 unter einer neuen Anschrift zu finden sind:

 

Deckerstraße 37 , 70372 Stuttgart

 

Sie finden uns dann im Gebäude der PSD-Bank beim Carré Bad Cannstatt.

x

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account